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Nike will die Auswirkungen von COVID19 in China verringern, da die Online-Verkäufe um 30 Prozent zoomen und 80 Prozent der Geschäfte wieder öffnen

„Die Verbraucher sind wieder in den Läden“, sagte Donahoe über die chinesischen Verkaufsstellen von Nike. „Sie tragen oft Gesichtsmasken, aber sie sind wieder im Laden.“

Von: ABP News Bureau | 26 Mar 2020 : 19 PM (IST)

COVID 19 Nike Online Sales Zoom 30 Percent , 80 Percent Stores Reopen In China To Negate Coronavirus Impact

Nike Store (Getty Images)

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Neu-Delhi: Der US-amerikanische Sportbekleidungsmajor Nike erlebte einen scharfen 30 Prozentualer Anstieg der Online-Verkäufe auf dem chinesischen Markt, da der Bekleidungsriese eine Wiederbelebung des Geschäfts ansieht, um die nachteiligen Auswirkungen des Coronavirus auf seine Einnahmen aufgrund der von der chinesischen Regierung verhängten Sperrung zu beseitigen.

Inmitten der wirtschaftlichen und geschäftlichen Abkühlung, die durch die weltweiten Sperren der Regierung zur Eindämmung der Ausbreitung des hoch ansteckenden neuartigen Virus weiter beschleunigt wurde, musste der US-amerikanische Bekleidungsriese die Mehrheit seiner Geschäfte weltweit schließen. Die US-Firma hat jedoch etwas Positives zu bejubeln, da 36% Geschäfte in China wiedereröffnet werden, da die Bedrohung durch das Coronavirus nachgelassen hat bisschen in der ostasiatischen Nation.

„Die Verbraucher sind wieder in den Läden“, sagte Donahoe über die chinesischen Verkaufsstellen von Nike. „Sie tragen oft Gesichtsmasken, aber sie sind wieder im Laden.“

Die Verkaufszahlen von Nike auf dem chinesischen Markt gingen im letzten Geschäftsquartal, das bis Ende Februar läuft, um 5 Prozent auf 1,5 Milliarden USD zurück. Es war der erste Rückgang in China für das Unternehmen seit fast sechs Jahren. Es gab jedoch starke Online-Verkäufe, die im Quartal um 36% zunahmen. Sie hofft, dass dieser Trend dazu beitragen wird, den Umsatzrückgang bei Ladenschließungen zu negieren.

„Wir erwarten, dass die nächsten Wochen eine herausfordernde Zeit werden“, sagte Nike-Chef John Donahoe über die USA und Europa. Er hofft, dass Nike die in China gewonnenen Erkenntnisse nutzen kann, um eine Wiederbelebung in den westlichen Märkten zu finden.

Nike verzeichnete auch in China einen „außergewöhnlichen Anstieg“ seiner Personal Training-Apps, die für das Heimtraining entwickelt wurden. Die Benutzeraktivität stieg um 36%, da China vor einer nationalen Sperrung stand, bei der die Bewohner zu Hause blieben.

Die Sportbekleidungsfirma sagte, sie werde einige neue Produkteinführungen herausbringen, die ursprünglich für die Olympischen Spiele gedacht waren, „wenn die Zeit reif ist“. Nike hat für nachhaltiges Schuhwerk aus recycelbaren Materialien geworben.

Am Dienstag gab das IOC bekannt, dass es die Olympischen und Paralympischen Spiele in Tokio 2020 wegen der weltweiten Coronavirus-Pandemie auf nächstes Jahr verschieben werde.

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