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COVID 19: Stellen Sie jetzt alle Ihre Fragen an WHO Chatbot On Facebook Messenger
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine interaktive Erfahrung auf Facebook Messenger gestartet, um Menschen genaue und aktuelle Informationen über die Coronavirus-Pandemie zu liefern.
Von: IANS | 15 Apr 2020 10: 43 AM (IST)
Facebook Messanger (Bildnachweis: AFP)
San Francisco: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine interaktive Erfahrung auf Facebook Messenger gestartet, um Menschen genaue und aktuelle Informationen über die Coronavirus-Pandemie zu liefern.
Die WHO wird die Reichweite von Messenger für mehr als 1,3 Milliarden aktive Benutzer pro Monat nutzen, die nun in der Lage sein werden, Fragen zu stellen und schnelle Antworten vom interaktiven Dienst „Health Alert“ der WHO für Messenger zu erhalten, der kostenlos genutzt werden kann, sagte der Social-Networking-Riese in einem Erklärung am späten Dienstag. Der WHO-Gesundheitsalarmdienst hat über WhatsApp bereits mehr als 12 Millionen Menschen erreicht.
„Jetzt kann die WHO über Messenger ihre Reichweite erweitern, da sie den Menschen weiterhin überall wichtige Informationen liefert. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da weit verbreitete Fehlinformationen in dieser bereits schwierigen Zeit unnötige Angst und Panik hervorrufen können“, sagte Stan Chudnovsky, Vizepräsident des Boten.
Die WHO hat die Messenger-Erfahrung mit Unterstützung von Sprinklr im Rahmen des Programms erstellt, das Facebook kürzlich angekündigt hat, Entwicklerpartner mit Gesundheitsorganisationen zusammenzubringen, um ihnen zu helfen, sich mit Menschen zu verbinden und wichtige Informationen während des COVID bereitzustellen –
Ausbruch.
Mehr als 19 Gesundheitsorganisationen der Regierung haben Messenger-Erfahrungen wie UNICEF, das argentinische Gesundheitsministerium, die französische Regierung, die indische Regierung, und das pakistanische Ministerium für nationale Gesundheitsdienste.
Auf den interaktiven Health Alert-Dienst der WHO kann über die offizielle Facebook-Seite der WHO zugegriffen werden, indem Sie Nachricht senden oder über den entsprechenden Messenger-Link ausgewählt werden. In vielen Regionen, die am stärksten von COVID betroffen sind – 19, hat das gesamte Messaging über die Facebook-App-Familie um mehr als
zugenommen Prozent, teilte das Unternehmen mit.